HomeProjekteEin flotter Dreier "Ein flotter Dreier" kam auch bei Sturm und Regen an

"Ein flotter Dreier" kam auch bei Sturm und Regen an
  Drei Spielmannszüge unterhielten das Publikum vorzüglich

Der Prignitzer vom 6. Mai 2003

Perleberg • Stürmischer Wind und zeitweise sogar Regen konnten Perleberger und Auswärtige am Sonnabendnachmittag nicht davon abhalten, auf den Hof des Wallgebäudes zu kommen. Der Spielmannszug Perleberg 1955 hatte wieder zum Platzkonzert eingeladen. Die Kreisstädter bestritten den unterhaltsamen Nachmittag nicht allein. Rainer Biermann als Vereinsvorsitzender sprach von freundschaftlichen Beziehungen, die man sowohl zu Wittenberge wie auch zu Pinneberg vertiefen wolle. Und so sorgten alle drei Ensembles für ein äußerst vielseitiges musikalisches Programm: Das Repertoire reichte vom "Amazing Grace" über die vielbesungene "Rosamunde" und die Erkennungsmelodie von "Star Wars" bis hin zum "Ungarischen Marsch".

Dass der Nachmittag so erfreulich verlief, lag im großen Maße auch am Förderverein "Perleberger Spielleute". Für dessen Einsatz bedankte sich der Chef des Spielmannszuges dann auch recht herzlich. Wittenberger und Perleberger freuten sich gleichermaßen über das gemeinsame Musizieren. Beide Spielformationen sind in unterschiedlichen Landesverbänden – Wittenberge ist in Mecklenburg-Vorpommern geblieben – so hat man sonst weniger miteinander zu tun. Und der Spielmanns- und Fanfarenzug Pinneberg mit seinem Vorsitzenden Hermann Beckmann? Den Musikern, die ebenfalls mit ihrem Können glänzten, gefiel es in Perleberg wieder gut.

B. Hk.

Foto: Die Plätze im Hof des Wallgebäudes waren gut gefüllt.   Foto: Eintritt wurde für das Platzkonzert der drei Spielmannszüge nicht erhoben...
Bildunterschrift:
Die Plätze im Hof des Wallgebäudes waren gut gefüllt.
Bildunterschrift:
Eintritt wurde für das Platzkonzert der drei Spielmannszüge nicht erhoben. Aber gern spendete so mancher Besucher, wie hier Betti Trautmann, als der kleine Marvin Dröge vorbeikam. Begleitet wurde er vom Spielmannszug-Mitbegründer Klaus Dröge.
  Fotos: Barbara Haak