HomeProjekteKleines Konzert im Kaisersaal • Musikalisches Dankeschön für Freunde und Förderer

Musikalisches Dankeschön für Freunde und Förderer
  Märkische Allgemeine vom 17. November 2008

Die Begeisterung des Publikums im Saal des Hotels Deutscher Kaiser war am Samstagabend weder zu übersehen noch zu überhören. Mit stehendem Applaus und Bravorufen brachten die 200 Gäste die 40 Musikerinnen und Musiker vor und auf der Bühne dazu, mehrere Zugaben zu spielen. Der Spielmannszug Perleberg 1955 e. V. hatte die Familien der Mitglieder sowie Freunde und Förderer zu einer Dankeschön-Veranstaltung eingeladen. Doch bei dem "Kleinen Konzert im Kaisersaal" wurde nicht nur getrommelt und gepfiffen. Von Vereinschefin Sandra Dröge dirigiert, präsentierten die Spielleute einen Ausschnitt aus ihrem breiten Repertoire, zu dem neben traditionellen und modernen Märschen ebenso aktuelle Popsongs, Filmmusik, Musicalrhythmen und auch klassische Weisen gehören. Zu dem wunderbaren Klangerlebnis trugen neue Instrumente wie Kesselpauken, Glockenspiel und Piccoloflöten ebenso bei wie Vibraphon und Marimbaphon. "Nachhören" kann man das Konzert auf einer CD, die nebenbei aufgenommen wurde.

Ulrich Fischer

Foto: Musikalisches Dankeschön...