HomeProjekteKleines Konzert im Kaisersaal - 15. November 2008

Kleines Konzert im Kaisersaal - die CDVor gut anderthalb Jahren haben wir mit unserem 2. ANDERSundmanchmalARTIG-Konzert und vielen Gästen einen wichtigen Meilenstein unseres neuen Weges passiert.

Nun sind wir wieder ein Stück vorangeschritten. Durch Unterstützung von mehreren Seiten und auch aus eigener Kraft haben wir neue Instrumente angeschafft, große und kleine Spielleute weiter gebildet und auch unser Repertoire wieder ein Stück erweitert.

Zeit also, mal wieder etwas mehr von uns hören zu lassen, uns bei unseren Förderern und Wegbegleitern zu bedanken und zu zeigen, wo wir uns momentan befinden. Was liegt bei Musikern näher, als ein kleines Konzert zu veranstalten?

Eröffnet wurde der Abend von einem kleinen Sektempfang für unsere Unterstützer. Im voll besetzten Saal des historischen Hotels "Deutscher Kaiser" zeigten wir dann unseren Freunden, Familien und Förderern, was wir in der Zeit seit unserem letzten großen Konzert geschafft haben. Die einzelnen Instrumentengruppen stellten sich mit kleinen Musikstücken selbst vor – so wurden gleichzeitig auch die Neuanschaffungen präsentiert. Natürlich hatte auch unser Nachwuchs seinen eigenen Auftritt. Rundherum erfuhr unser Publikum immer wieder Interessantes aus unserer Arbeit, und wir boten einen Ausschnitt aus unserem aktuellen Repertoire dar.

"Nebenbei" herausgekommen ist eine Live-CD mit 16 Titeln unserer Musik.

Inhalt:
Intro & Golden Sun ... Lords & Ladies ... I still dream of Jeanny ... Fliegermarsch ... Walzer Nr. 2 ... An Irish Party ... Marsch der Hannoverschen Pioniere ... Die glorreichen Sieben ... Somethin’ Stupid ... The University of Pennsylvania Band March ... Ungarischer Tanz Nr. 5 ... Theme from "Caravans" ... Über den Wolken ... Walking on sunshine ... Peter Gunn ... Moskau

Ein kleiner Pressebeitrag zu dem Konzertabend – zum Lesen bitte auf den Artikel klicken:

Presseartikel: Musikalisches Dankeschön für Freunde und Förderer