HomeProjekteANDERSundmanchmalARTIG - Spielleute auf großer Fahrt - 9. Mai 2009

ANDERSundmanchmalARTIG 2009Wo Menschen aus Liebe zur Musik und Freude am Musizieren zusammen kommen, entstehen immer Wünsche, Träume und Ideen. Wenn sich Musiker leidenschaftlich einer Sache annehmen, entsteht Neues, Überraschendes. Altes wird verworfen, Manches neu belebt.

Erst fünf Jahre ist es her, dass wir uns vorsichtig aufmachten, die weite Welt der modernen Spielmannsmusik zu erkunden. Vor drei Jahren entschieden wir uns, konsequent neue Wege zu verfolgen. Heute kommt es uns so vor, als ob wir uns schon immer in dieser Richtung bewegt haben – ein sicheres Zeichen dafür, dass wir uns unterwegs wohlfühlen.

Wo man uns heute antrifft, ist unser momentaner Standort. Am Abend des 9. Mai verweilten fast 600 Gäste zwei Stunden lang mit uns im Hafen und hörten musikalische Geschichten aus aller Welt. Begleiten auch Sie uns weiterhin auf unserer großen Fahrt durch die aufregende, vielfältige, moderne Welt der Spielmannsmusik!

Pressevertreter waren den ganzen Abend lang dabei – zum Lesen der Eindrücke und Anschauen der Farbfotos bitte auf den jeweiligen Artikel klicken:

Presseartikel: "Leinen los"   Presseartikel: "Fahrt über die Weltmeere"

Für die Fotos in der Bildleiste der • Projektseite • danken wir ganz herzlich Dietmar Hertel und Evelyn Kirbach sowie Dorothea von Dahlen von der "MAZ" und Hanno Taufenbach vom "Prignitzer".