HomeProjekteMusik für FreundeMottoProgramm WettkämpfePartnerDie Teilnehmer und das PublikumDanke • Pressespiegel

•  Die Teilnehmer
 • Das Publikum

•  Die Teilnehmer  •

Der Spielmannszug LübbenauFast 600 Musiker sind aus ganz Brandenburg und Berlin nach Perleberg gereist, um hier ihr Können unter Beweis zu stellen.

Sie überraschten mit unterschiedlichen Musikstilen, traditionellem Spielmannsrepertoire, konzertanten Stücken, Filmmusik und eingängigen Medleys.

Wir haben uns sehr über die Teilnahme und Präsentation folgender Vereine gefreut:

•  Berliner Spielleute e. V.  •
 •  Berliner Stadtfanfaren e. V.  •
 •  Spielmannszug FTV Stahl Brandenburg e. V.  •
 •  Eberswalder Spielleute 1963 e. V.  •
 •  Spielmanns- und Hörnerzug TSG Lübbenau 63 e. V.  •
 •  SG Mittenwalde Spielmannszug 1926 e. V.  •
 •  Spielmannszug Oderberg 1961 e. V.
 •  Spielmannszug Perleberg 1955 e. V.  •
 •  Tambourverein 1925 Potsdam-Babelsberg e. V.  •
 •  Spielmannszug Pritzwalk e. V.
 •  Spielmannszug "Rathenower Stadtspatzen" e. V.  •
 •  SSV PCK 90 Schwedt e. V.  •
 •  Spielmannszug SV Senftenberg e. V.  •
 •  Spielmannszug Wittenberge 1966 e. V.

• Das Publikum    •

Mit der Ausrichtung der Landesmeisterschaft der Turnermusiker anlässlich unseres 50. Geburtstages konnten wir dem Perleberger und Prignitzer Publikum ein ganz besonderes Dankeschön für die langjährige Treue bieten. Dabei haben wir unterschiedlichste Zielgruppen angesprochen, vor allem Familien mit Kindern, die Zielgruppe 50+, aber natürlich auch interessierte Jugendliche und junge Erwachsene.

Nicht zu vergessen die Angehörigen und Freunde der teilnehmenden Vereine, viele Fans und Beobachter aus anderen Bundesländern sowie natürlich viele interessierte Zuschauer aus nah und fern. Über 1.200 Besucher haben an einem sonnigen Tag gemeinsam mit den aktiven Spielleuten "Musik für Freunde" erlebt.