60 junge und alte Musikanten
  Vorgestellt: Spielmanns- und Hörnerzug der TSG Lübbenau 63

Märkische Allgemeine vom 3. September 2005

Der Spielmanns- und Hörnerzug der TSG Lübbenau 63 hat eine Mitgliederstärke von 60Personen im Alter von acht bis 60 Jahren.

Der Verein feierte im vorigen Jahr sein 45-jähriges Bestehen und ist Mitglied im MTB, LSB und LVMS.

Mehrfach beteiligten sich die Lübbenauer an Landesmeisterschaften sowie an Deutschlandpokalen. Weiter stehen in der Vereinsgeschichte Auftritte bei Stadt- und Musikfesten sowie Festumzügen bei Dorf- und Heimatfesten. Voraussichtlich nimmt der Lübbenauer Zug am 11. Bundesturnfest in Linz (Österreich) im Juli 2006 teil.

Höhepunkte in diesem Jahr sind die Teilnahme des Erwachsenen- und des Nachwuchsspielmannszuges an der Landesmeisterschaft in Perleberg am 10.September sowie am Spreewald- und Schützenfest in Lübbenau, das bereits im Juli stattfand, und am Lindenfest in Lübbenau dieses Wochenende.

atz