Viele Auszeichnungen für die Gastgeber
  Perleberger erhielten Ehrennadeln des Märkischen Turnerbundes und des Kreissportbundes

Märkische Allgemeine vom 12. September 2005

Da der Anlass für die Vergabe der Landesmeisterschaft der Turnermusiker nach Perleberg das Jubiläum des Perleberger Spielmannszugs war – er wird in diesem Jahr 50 Jahre alt – hagelte es am Sonnabend für dessen Vertreter auch eine ganze Menge Auszeichnungen für die Gastgeber.

Zum Auftakt der Meisterschaft ehrte Klaus Zacharias, Präsident des Märkischen Turnerbundes (MTB), die Perleberger. Zunächst übergab er Vereinschefin Sandra Dröge eine Ehrenurkunde für den Verein zum Jubiläum.

Danach erhielten Reiko Dröge, Stefan Winter, Karsten Klostermann, Heiko Schick, Jeannette Gall, Ricardo Neumann und Carina Gall die MTB-Ehrennadel in Bronze. MTB-Ehrenurkunden erhielten Anja Nietz und Birgit Busse.

Mit der MTB-Ehrennadel in Silber wurde Gerhard Dröge, gar mit der in Gold Klaus Dröge ausgezeichnet. Anschließend gab es auch Bronze für Sandra Dröge.

Die gleiche Farbe hatte auch die Nadel, die sie vom Kreissportbund (KSB) aus den Händen von dessen Chefin Birka Eschrich erhielt. Ehrennadeln in Silber gab es für Klaus und Gerhard Dröge, Heiko Schick sowie Stefan Winter, Bronze für Karsten Klostermann. Birka Eschrich vergaß im übrigen wie die anderen Redner nicht, die Perleberger Spielleute für Präsentation und Organisation an diesem Tag ausdrücklich zu loben.

atz